ach da bist du ja.

die bedeutung von seo.

Du hast es auch schon getan... Du hast gezielt nach etwas in einer Suchmashine gesucht und es vielleicht sogar gefunden.

Dieses Spiel passiert täglich ca. 3,5 Milliarden (!) Mal. Das heißt, die Hälfte der Weltbevölkerung sucht täglich etwas auf Google, in Deutschland sind es sogar etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung? Nun, genau das, was das Wort besagt. Deine Seite wird so optimiert, dass die Suchmaschine dich und deine Website als wichtiger als andere erachtet und sie demnach höher in den Ergebnissen platziert.

wie du sichtbarer wirst.

Google und andere Suchmaschinen gehen also davon aus, dass deine Seite relevanter für den Benutzer ist, weil bestimmte Schlüsselwörter in deinen Texten auftauchen, sowie viele andere Faktoren, die eine Rolle für das Suchergebnis spielen.

Von der Ladezeit (je kürzer desto besser) über die ideale Benennung der Fotos und Grafiken bis hin zu ästhetischen Texten berücksichtigt Google eine große Palette an Kriterien, um deine Seite zu analysieren.

Du weißt nun, was alles möglich ist. Es umzusetzen liegt allein an dir, gerne beraten wir dich und machen uns gemeinsam mit dir auf die Reise, um dich im Netz besser auffindbar zu machen.

verstecke dich nicht im letzten jahrtausend, komm raus, spielen.

wer sucht der findet.

deine kunden suchen nach etwas und werden definitiv fündig werden, aber idealerweise finden sie dich zuerst.

optimierung ist kein sprint, sondern ein dauerlauf.

Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte immer wieder analysiert, ausgewertet und neu optimiert werden. Leistungen ändern sich, ebenso ändert sich auch das Verhalten der Nutzer beim Suchvorgang.

Für gewöhnlich sucht ein Nutzer nach einer Dienstleistung in Zusammenhang mit seinem Wohnort oder der Region, in der er lebt, beispielsweise "Dachdecker Westerwald". Diese Art der Suchanfragen findet täglich statt und unter den einschlägigen Suchbegriffen sollte dein Kunde dich ebenfalls finden, idealerweise auf der ersten Seite der Ergebnisse, denn kaum jemand geht bei den Suchbegriffen über die dritte Seite hinaus.

kaufinteresse.

Studien belegen, dass wenn eine Person einen Suchbegriff eingibt, sie damit ein deutliches Kaufinteresse signalisiert und die wahrscheinlichkeit für einen Kauf sehr hoch liegt.

tägliche suchen.

Täglich sucht die Hälfte der Deutschen etwas bei Google, auch die Hälfte der potentiellen Kunden um dich herum. Wäre doch schade, wenn sie dich nicht finden?!

so bewerten uns unsere kunden.

© 2020 ART FOX
Inh. Peter Birkenbeul
Viktoriastraße 32-36
D-56068 Koblenz
+49 151 466 147 12
info@art-fox.de